Artikel von Admin • 07.06.2017, 14:50:02 Uhr
Berlinale für Anfänger: 4. Zur Sache

Was soll der ganze Scheiß?

Zum Kern der Sache: Dieses ganze Tohuwabohu wird letztendlich ja nur aus einem Grund veranstaltet –Filme gucken.
Bei dem ein oder anderen Film ist es vielleicht die einzige Gelegenheit ihn überhaupt sehen zu können.
Bei über 400 Filmen in den unterschiedlichsten Sektionen ist die Auswahl riesig. Wenn man uns jetzt fragen würde, wir würden mal bei der ''Berlinale Perspektive Deutsches Kino'' vorbeischauen.

''Die Perspektive Deutsches Kino zeigt inhaltliche und stilistische Trends beim deutschen Film-Nachwuchs, Bekanntes und Unerwartetes. Die Sektion gibt einen Ausblick auf das zukünftige Profil des deutschen Kinos. Sie fördert Regie-Talente, die mit ihren Ideen und deren visueller Umsetzung dabei sind, sich einen Platz in der etablierten deutschen Kinolandschaft zu erobern.''

 

Bild: ©Vanessa Linnemann
Text: Vanessa Linnemann

Na dann viel Spaß!
* Pflichtfelder





Über Uns

Informationen. Austausch. Interaktion. Vernetzung. Ausprobieren. Entwickeln. Und Wege finden.

Folge uns