Artikel von Admin • 07.06.2017, 15:00:11 Uhr
Der deutsprachige Film: Julius´ Top 5

 

Gegen die Wand


„Gegen die Wand“ ist mein absoluter Lieblingsfilm. Er ist hochgradig unterhaltsam, schafft ein unverblümtes Bewusstsein für Migration und ist gnadenlos gut besetzt. Nehmen wir Sibel Kekilli, die bis kurz vor ihrem Durchbruch mit „Gegen die Wand“, unter diversen Pseudonymen in Pornofilmen mitgespielt hatte und welcher in Folge ihrer Prominenz, ein ähnliches Schicksal wie ihrer Filmfigur ereilte. Oder Birol Ünel, der auch im realen Leben vollgetankt durch die Clubs steuert, um dann auf offener Straße seinen Rausch auszuschlafen.

 

Jenseits der Stille

Caroline Link hat viele atemberaubende Familiendramen wie „Im Winter ein Jahr“ oder, der als bester fremdsprachiger Film mit einem Oscar ausgezeichnete, „Nirgendwo in Afrika“ geschaffen. Allein schon wegen der Musik, sticht jedoch „Jenseits der Stille“, Links Debut, hervor, in dem das Schicksal einer Klarinettistin mit tauben Eltern beleuchtet wird.

 

Das Leben der Anderen

Nein - nicht noch ein weiterer deutscher Film über das 3. Reich oder die DDR, dachte ich mir, als ich zuerst von das „Leben der Anderen“ gehört hatte. Doch unbedingt sehenswert und zu Recht Oscar prämiert, zeigt der Film auf, wie wahre Kunst das Gute im Menschen hervorzubringen vermag und die Möglichkeiten der Versöhnung zwischen Opfern und Tätern ermöglichen kann.

 

 

 

Mein Name ist Julius Teske, ich bin 30 Jahre alt und liebe es andere Menschen für die Kultur zu begeistern. Nach dem Abitur in der schwäbischen Provinz, ging es über einen Bachelor in BWL in Alfter/Bonn, über einen Master in Kulturmanagement  in München, zurück ins Rheinland, wo ich mich 2015 als Veranstalter und DJ selbständig gemacht habe. Sehen kann man mich im Golzheim in Düsseldorf auf der „disco bohème“, auf diversen Partys in Bonn und Anfang Juni bei „Rock am Ring“, wo ich das „Pall Mall“ Areal bespielen werde.

 

"Doch unbedingt sehenswert und zu Recht Oscar prämiert, zeigt der Film auf, wie wahre Kunst das Gute im Menschen hervorzubringen vermag"
* Pflichtfelder





Über Uns

Informationen. Austausch. Interaktion. Vernetzung. Ausprobieren. Entwickeln. Und Wege finden.

Folge uns