Artikel von Admin istrator • 10.12.2017, 14:43:41 Uhr
Ein bunter Haufen Kurzfilme auf dem WuWiZaKliLa 2017

Ich bin ein großer Freund von Jahreszeiten.
Es ist toll, wie die Natur sich verändert, die Tage länger und dann auch wieder kürzer werden und man schließlich, gegen Ende des Jahres, an kalten, kuscheligen Abenden Ruhe und Momente für sich findet.
Die perfekte Zeit kreativ zu sein und sich auch Musik, Büchern und Filmen zu widmen. Apropos Filme. (Übergang Baby) Die Menschen vom „Kurzfilmtag“ haben sich für den kürzesten Tag des Jahres, den 21. Dezember, was Tolles überlegt und eben den Kurzfilmtag ausgerufen. „Am 21. Dezember - dem kürzesten Tag des Jahres - sind überall in Deutschland Kurzfilme zu sehen. Kinos, öffentliche Einrichtungen, Vereine, Unternehmen und Privatpersonen veranstalten ihre eigenen Filmevents. Ob im Hinterhof oder Wohnzimmer, on- oder offline, ob auf professioneller Leinwand oder improvisiertem Screen – landauf, landab werden Kurzfilme gezeigt und geschaut.“


Eine wirklich super Sache, bei der auch jeder selbst zum Vorführer von Filmen werden kann. Und wer selbst keine Kurzfilme zum zeigen hat, der kann welche bei den Menschen der „Kurzfilmtage“ bekommen. Das Besondere ist, dass dazu aufgerufen wird, die unterschiedlichsten Orte dazu zu nutzen, dem Kurzfilm eine Plattform zu bieten.

Ein ganz besonderer Ort ist auch das Kliemannland. Ein Bauernhof. Ein YouTube-Kanal. Ein Land.
Ein Ort an dem man kreativ sein kann. Bauen. Basteln. Dinge verwirklichen für die es sonst keinen Platz und keine Möglichkeit gibt. Wie z.B. ein Kino in einer ehemaligen Kartoffelscheune. Und was bietet sich da eher an sowas cooles einmal zu starten als der WuWiZaKliLa.
Der Wunderliche Winterzauber Kliemannsland - Weihnachtsmarkt.
Jetzt findet der an diesem Jahr am 17.12. und nicht am Kurzfilmtag 21.12. statt, aber wir machen auf dem Kliemannsland schon mal darauf aufmerksam, wie dufte es sein kann, Kurzfilme an besonderen Orten zu zeigen -  und zu sehen.

 

Wir sehen uns also am 17.12. auf Kliemannsland beim WuWiZaKliLa 2017 und feiern mit einem schönen bunten Haufen Filme den Kurzfilm.
Wir sehen uns in der Kartoffelscheune!

 

 

Titelfoto: © Kliemannsland
Text: © Vanessa Linnemann

* Pflichtfelder





Über Uns

Informationen. Austausch. Interaktion. Vernetzung. Ausprobieren. Entwickeln. Und Wege finden.

Folge uns