Artikel von Admin • 19.06.2017, 23:45:15 Uhr
Feiern. Freunde. Filme gucken. HERMAN THE GERMAN

Herman, Anfang 50, mag Bockwurst und Schnitzeltorte und ist einer der dienstältesten Bombenentschärfer Deutschlands. Gerne würde er einmal eine dieser klassischen Filmbomben entschärfen, wie man sie aus dem Kino kennt. Doch die einzige Bombe, auf die er regelmäßig trifft, ist die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Nach einer ärztlichen Untersuchung erfährt Herman, dass er unter dem seltenen Kahnawake-Syndrom leidet, welches dafür sorgt, dass bei ihm die Emotion Angst nicht mehr abrufbar ist. 

 

 

"Gustav Peter Wöhler ist Herman the German"

Sollte sein Arbeitgeber von seiner Krankheit erfahren, würde er seinen Job verlieren.
Was Herman alles tun muss, um aus diesem Schlamassel wieder herauszukommen, seht ihr bei Feiern.Freunde.Filme gucken am 14. Januar in der Filmwerkstatt Düsseldorf.

 

 

* Pflichtfelder





Über Uns

Informationen. Austausch. Interaktion. Vernetzung. Ausprobieren. Entwickeln. Und Wege finden.

Folge uns