Artikel von Admin istrator • 09.12.2018, 22:15:26 Uhr
Let's talk about filmmaking - Ein Podcast über das Filmemachen

Der Indiefilmtalk - Ein Talkformat über das Filmemachen in Deutschland von Filmemachern für Filmemacher

Beim Indiefilmtalk-Podcast reden Regisseur Yugen Yah und Theaterwissenschaftlerin Susanne Braun in lockerer Runde mit den verschiedensten Vertretern aus der Filmbranche über alles was für das Filmemachen in Deutschland wichtig ist. So sinnieren sie über Themen wie Fördermöglichkeiten, richtige Festivalwahl, Auswertungstechniken, Selbstvermarktung des eigenen Films, Produktion der ersten eigenen Webserie oder einfach über das Prokrastinieren in der Kreativebranche.
Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund und reden ehrlich über Erfahrungen, Erkenntnisse oder auch Probleme. Die Gäste können Regisseure, Kameraleute,  Schauspieler, Komponisten, Caster oder auch Filmfestivalveranstalter sein. So vielseitig wie die Branche ist, so sind auch die Gäste, die den Indiefilmtalk besuchen.

Falls ihr Lust bekommen habt einmal in die zweiwöchentlich erscheinenden Folgen reinzuhören und euch inspirieren oder auf neue Gedanken bringen zu lassen, hört doch einfach mal rein! Den Podcast gibt es auf Spotify, iTunes und mit jeder Podcast-App umsonst zu abonnieren und hören. Wer keines dieser Dienste benutzt, kann den Episoden auch auf der Webseite des Indiefilmtalks folgen.

Webseite: www.indiefilmtalk.de
Spotify: https://spoti.fi/2PKT8p7
iTunes: https://apple.co/2Ebc5z2

* Pflichtfelder





Über Uns

Informationen. Austausch. Interaktion. Vernetzung. Ausprobieren. Entwickeln. Und Wege finden.

Folge uns