Kalender

Juli

Festival • Ladenburg
19.7. - 22.7.: WaLa Internationales Filmfestival

Das WaLa Internationale Filmfestival Ladenburg versucht, mit beeindruckenden Filmen und Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen ein wahrheitsgetreues Bild zu zeigen und Ursachen für die verloren gegangene Menschenwürde zu vermitteln. Das außergewöhnliche Filmfestival ist damit nicht nur eine kulturelle Veranstaltung, sondern gleichzeitig gelebte Integration, indem Begegnungsängste abgebaut und Menschen eingeladen werden, sich anderen Kulturen zuzuwenden und deren Lebenswirklichkeit zu verstehen.

Das Festival stellt jedes Jahr mit dem Blick auf die Würde des Menschen ein bestimmtes Thema in den Mittelpunkt. Im Premierenjahr war dies die »Sicherheit in Afghanistan«. Die politische Situation in Afghanistan hat nicht nur ein Leben wie im Alptraum in dieses Land gebracht, vielmehr sind die politischen und gesellschaftlichen Strategien in aller Welt dadurch in Zugzwang geraten.

Vom 19. Juli bis 22. Juli 2019 wird das Internationale WaLa Filmfestival Ladenburg mit dem hoffnungsvollen Titel »Ein Stück Glück« im Rahmen der Suche nach der verlorenen Menschenwürde seine Fortsetzung finden. Auch in den kommenden Jahren werden humanitäre Themen mit der Würde des Menschen im Zentrum die Schwerpunkte des Festivals sein.

www.walaiff.ladenburg.world

Datum: 19.7. - 22.7.
Adresse: info@walaiff.ladenburg.world, Ladenburg
WaLa Freundschaft e. V. || Hauptstraße 7—9 || 68526 Ladenburg





Über Uns

Informationen. Austausch. Interaktion. Vernetzung. Ausprobieren. Entwickeln. Und Wege finden.

Folge uns