Waggon Nr. 7148 (AT)


Projektstatus: Postproduktion
Was passiert, wenn wir im Leben die Stopptaste drücken? Plot Maya sitzt seit Stunden im Zug. Egal wohin, einfach weg. In ihrem riesigen Teddy Kostüm und mit ihren Heliumballons starren sie ohnehin schon alle an. Ihre einzige Flucht, der Blick aus dem Fenster. Neben ihr dieses nervige Pärchen, die sich alle paar Minuten wegen irgendeiner Belanglosigkeit streiten. Und hinten sitzt dieses unruhige, arrogante Mädel. Die Krönung ist aber der schwitzende, stotternde Zugbegleiter, der kaum den Mund aufbekommt. Nur gut dass es für Maya die reinste Lehrstunde menschlicher Absurditäten ist, die sie versucht aufzusaugen, wo es nur geht. Als der Zug außerplanmäßig hält, wird die Luft immer dünner. Alle geraten an die Grenzen ihrer Geduld. Als Isa feststellt, dass der Rest des Zuges fehlt und sie versehentlich abgekoppelt wurden, ist das Fiasko perfekt. Isoliert von der Außenwelt, tauchen auch noch zwei sonderbare, blinde Passagiere auf. Für Isas Freund Manu die perfekte Situation,, um sich als Retter in Szene zu setzen. Tobias, der unsichere Zugbegleiter macht ihm als Alphatier keine Konkurrenz und so macht Manu aus der Situation ein Abenteuer für sich. Für Isa eine absolute Katastrophe, wenn ihr die sicheren Strukturen weg brechen und sie sich auf Neues einlassen muss. Das nervigste ist aber Linda, die dauernd ungeniert Manu anflirtet, wenn sie nicht gerade irgendwen zur Schnecke macht. Anna und Sven sind im Mikrokosmos schnell die Staatsfeinde Nummer eins. Äußerst verdächtig, dass sie sich seit Stunden in der Toilette einschließen und erst rauskommen, als der Rest des Zuges schon fehlt. Rettung scheint nah, als ein Licht im dichten Wald auftaucht, doch bald häufen sich die unerklärlichen Geschehnisse. Es scheint keinen Ausweg zu geben und am Ende hängt alles irgendwie mit Maya zusammen. Projekt an der FH Dortmund Film & Sound 5. & 6. Semester Prof. Fosco Dubini https://www.facebook.com/Waggon-Nr-7148-AT-1649529455143631/


Video

Foto


jung&talentiert Crew

Lotte Ruf

Profil


* Pflichtfelder





Über Uns

Informationen. Austausch. Interaktion. Vernetzung. Ausprobieren. Entwickeln. Und Wege finden.

Folge uns