Bedlam

1. Platz: Schulfilmfestival Viersen


Projektstatus: Abgeschlossen
Schulprojekt der Gesamtschule in Brüggen, nach einem Drehbuch von Mathematik und Informatiklehrer Holger Wiek mit Anllehnung an "Camilla" von LeFanu, die erste bekannte "Vampier"-Geschichte. Der Film spielt an zwei Hauptdrehorten: Bedlam, benannt nach der berüchtigten Nervenanstalt, dem Bethlehem Royal Hospital in London, kurz Bedlam, und dem Schloss, in dem die Protagonistin unerwarteten Besuch empfängt. Im Film erzählt die Protagonistin in den Therapiestunden in ihrer Zelle in Bedlam, warum sie dort eingesperrt wurde, dabei gibt es immer wieder Rückblenden, die diese Ereignisse dem Zuschauer verbildlichen.


Video

Foto


jung&talentiert Crew

Jannik Pöstges

Profil


* Pflichtfelder





Über Uns

Informationen. Austausch. Interaktion. Vernetzung. Ausprobieren. Entwickeln. Und Wege finden.

Folge uns